Drei Frauen, ein raffinierter Plan
Am liebsten sitzen alle in der Küche
Spritzig und klug erzählter Unterhaltungsroman
- ISBN: 978-3-8032-9293-3
- Laufzeit: 665 Min.
- Ungekürzte Lesung
- Dateiformat: 2 mp3-CDs
Mit das Blödeste, das einem mit Ende vierzig passieren kann:
Eine überperfekte Nachbarin. Ein pubertierendes Kind. Jobfrust. Online-Dating. Der Blick in den Spiegel am Morgen danach. Und dann ist da auch noch dieser Scheißkerl, der einen fertigmachen will.
Mit das Beste:
Eine Nachbarin, die gerne kocht. Ein Kind, dem man das Gras wegkiffen kann. Ein netter Kollege. Frieden schließen mit sich selbst. Zwei neue Freundinnen. Und ein raffinierter Plan, wie man es dem Scheißkerl heimzahlen kann. Die alleinerziehende Ärztin Tille, die frisch getrennte Hausfrau Almut und die erfolgreiche Werberin Yeliz schmieden ihn – und zwar dort, wo immer die wichtigsten Gespräche stattfinden: am Küchentisch.
Der Zufall führt Tille, Almut und Yeliz zusammen. Alle drei Frauen leben in Hamburg, sind um die 50 Jahre alt und befinden sich, trotz unterschiedlichster Lebenssituationen, an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Zufällig finden sie heraus, dass ihnen derselbe Mann das Leben schwermacht. Doch bevor sie sich ihn gemeinsam vorknöpfen, müssen sie sich erst mal ihren eigenen Themen stellen – und auch dem Konflikt, der zwischen ihnen schwelt.
Ein Roman über Altlasten und Neuanfänge, den anrührenden Irrsinn namens Familie, die Kostbarkeit von Freundschaft und darüber, dass es nie zu spät ist, um Spaß zu haben.